Navi links oben

1998

Irgendwann im Herbst '98 rief mich Christoph Driescher aus seinem Tonstudio in Moosburg an und fragte, ob ich für eine Nummer auf einer ansonsten fertigen CD die noch fehlende Banjostimme einspielen würde. So lernte ich Edwin Kimmler kennen, hatte riesigen Spaß bei der Aufnahme und kam zu der Ehre, ihn in der Titelmelodie seiner CD, It's surprising, zu begleiten.

Für die Aufnahmen hatte ich zwei Banjos dabei. Wir entschieden uns schnell für den wärmeren Plectrum-Klang und wählten das OME Gold Mogul Plectrum. 1986 hatte ich es Hans-Jörg Elter aus Hannover im Schnellverfahren (ICE hin - Banjo spielen & kaufen - ICE zurück) abgekauft.

Foto der CD-Hülle It's surprising
Edwin Kimmler, 1998
CD Icon EK004

Edwin Kimmler
Edwin Kimmler, p,voc; Markus Meinecke, dm; Gerhard Eisen, b; Ralf Stierle, sax,tp; Eduard Sicheneder, sax; Lorenz Priglmaier, tp; Gerhard Rehmann, bjo;